Live-Training: Pionier*in des Wandels werden

Live-Training:

Pionier*innen des Wandels -
Gesellschaftlichen Wandel gestalten

"If you want to make the world
a better place,
take a look at yourself
and then make a change."
Michael Jackson

Das eigene Leben mit einer sinnvollen Aufgabe füllen, ist das Ziel vieler Menschen. Doch wie gestalten wir den gesellschaftlichen Wandel hin zu einer nachhaltigen, zukunftsfähigen Gesellschaft?


Indem wir selbst als Pionier*innen des Wandels aktiv werden und unser Umfeld nach unseren Idealen formen!


Als interdisziplinäre Wissenschaftlerin und Trainerin und unterstütze ich Dich gerne dabei, ein eigenes gesellschaftsweisendes Projekt in Angriff zu nehmen und somit Pionier*in des Wandels zu werden.


Mit meinem Training für Pionier*innen des Wandels erhältst Du nicht nur die nötigen Werkzeuge, sondern Du entwirfst direkt Dein eigenes Projekt. Dabei kannst Du Dein Projekt sowohl inhaltlich an Nachhaltigkeit orientieren als auch Deinen gesamten Projektprozess und dessen Organisation an Nachhaltigkeitskriterien anpassen:


  • Dieses Training kitzelt nicht nur die je eigene Idee aus jedem und jeder einzelnen hervor. Das Training befähigt Dich auch dazu, die Idee in die Tat umzusetzen und bereitet Dich auf die kleinen und großen Herausforderungen vor, die solch ein Projekt mit sich bringen kann: Wo fängt man an? Wie geht man vor? Was und wen braucht man dazu?
  • Als trainierte Pionier*in des Wandels kennst Du Dich aus mit den gesellschaftlichen Herausforderungen auf der Welt. Du weißt, wie Du Deine Idee, Dein Projekt, in die Tat umsetzen kannst, um zu einer nachhaltigen und zukunftsfähigen Weltgesellschaft beizutragen. Darüber hinaus passt Du Deine Projektprozesse an Nachhaltigkeitskriterien an und reflektierst deren potenziellen Einfluss und Wirkung.

 

  • Lernziele
  • Persönliche Potentiale und Ziele analysieren und definieren
  • Gesellschaftliche Probleme erkennen und potenzielle Lösungen definieren
  • Sich als Projektleitung definieren
  • Eigenes Projekt entwickeln und strukturieren mithilfe von Kreativitäts-, Projekt- und Zeitmanagementtechniken
  • Bewusst und erfolgreich mit dem privaten und beruflichen Umfeld über das Projekt sprechen
  • Selbstwirksamkeit erleben

 

  • Dauer: 2 Tage (jeweils 8 Stunden). Im Anschluss daran biete ich weitere Follow-Ups an.



Meine Trainings biete ich in der Regel montags bis samstags zwischen 9 Uhr und 18 Uhr nach persönlicher Absprache an.


Kontaktiere mich gerne, wenn Du dieses Training buchen möchtest oder weitere Fragen hast.

Share by: