Frauenpower

Frauenpower

Was verstehe ich darunter?

Wie unterstütze ich Dich als Frau in Deiner Entwicklung? 

In meinem Training "Frauenpower - Selbstbewusst DEIN Leben gestalten" lernst Du, wie Du als Frau selbst-bewusst Dein eigenes Leben gestaltest, indem Du

  • weißt, wer Du im Inneren bist und was Du willst,
  • das nach außen hin vertrittst und
  • Deine Ziele verwirklichst.


Wieso Frauenpower und was verstehe ich darunter?

„Frauenpower“ steht für all das, was ich bei Frauen fördern möchte: Stärke, Energie, Macht, Vermögen, Kraft und Ermächtigung. All das beinhaltet das englische Wort „Power“.


Zwei wesentliche Aspekte für die Entwicklung der Menschheit

Für mich gibt es zwei wesentliche Aspekte, die für eine gesunde, heilsame Entwicklung der Menschheit essentiell sind: Einerseits dass alle Menschen lernen, dass Nachhaltigkeit etwas Schönes und Essentielles ist und andererseits, dass die Dualität von Weiblichkeit und Männlichkeit in ein Gleichgewicht gebracht wird.


Das verschüttete Potential

Kein Potential auf der Erde wird so wenig ausgeschöpft, wie das der Frauen. Und damit meine ich nicht die Arbeitskraft, sondern die Essenz, das Wesen ALLER Frauen, das man seit Jahrtausenden verschüttet hat. Die größte archäologische Aufgabe in der Menschheitsgeschichte ist es, das Potential der Frauen wieder aufzudecken UND dabei gemeinsam mit den Männern ein Gleichgewicht, eine Balance zu finden.


Entwicklung auf Augenhöhe

Es ist so wichtig, dass jede Frau authentisch ihr wunderbarstes Selbst zum Ausdruck bringen kann. Das ist in dieser Gesellschaft heute leider noch nicht so möglich, wie ich es mir vorstelle und wie ich es gerne in der Welt sehen würde. Ich stelle mir eine Welt vor, in der wir Frauen uns genauso wie Männer voll entfalten können, weil wir ebenbürtig sind, weil wir gleichberechtigt sind; eine Welt, in der wir uns gegenseitig unterstützen und voneinander lernen – auf Augenhöhe.

 

Change-i’s Beitrag zu mehr Frauenpower

Ich freue mich, diesen Prozess mit meinen Livetrainings und Onlinekursen unterstützen zu können, die ich sowohl für Frauen als auch für Männer anbiete. Denn beide Perspektiven sind wichtig. Es bringt nichts, wenn wir uns gegenseitig kritisieren, bekämpfen, oder gar hassen: Männer, die emanzipierte Frauen hassen, sind genauso fatal, wie Frauen, die Männer aufgrund der Jahrtausende langen Unterdrückung hassen. Ich sehe nicht, das uns das weiterbringt. Ich möchte stattdessen einen Weg der gemeinsamen Unterstützung und Zusammenarbeit auf Augenhöhe fördern und beschreiten. Darum möchte ich Frauen dabei unterstützen, dass sie all ihre Entfaltungsmöglichkeiten, ihr Potential und ihre ganze Fantasie nutzen können, um genau die Frau zu werden, die sie sein wollen und können. Damit fördere ich das Gleichgewicht zwischen Frauen und Männern und allen Menschen auf der Welt.

 

Meine Vision

Ich trage meine Perspektive in diese Welt und in diese Zeit hinein und unterstütze damit die Entwicklung hin zu einer heilen, gesunden Balance zwischen Frauen und Männern und allen Menschen. Gerade deshalb biete ich den Großteil meiner Trainings auch für Männer an – da mir der Austausch und die Balance zwischen Frauen und Männern so essenziell wichtig sind. Ich weiß, dass wir eine Gesellschaft kreieren können, in der alle Menschen ebenbürtig und gleichberechtigt in ihrer vollen Menschenwürde respektvoll und wertschätzend miteinander umgehen können. Es ist mir ein großes Anliegen, diesen Lernprozess unserer Gesellschaft zu fördern und zu begleiten.

Gemeinsam wachsen und wirken

„Frauenpower“ steht für mich auch dafür, dass wir Frauen uns gegenseitig unterstützen.

Ich widme mich der Förderung von Frauen, damit sie in ihrem Selbstbewusstsein, ihrem Selbstwert und ihrer Gestaltungsmacht gestärkt ihren eigenen Weg gehen können. Es ist so wichtig für unsere Welt, dass wir Frauen uns und unsere Gaben zeigen; dass wir Frauen uns vertrauen und uns gegenseitig unterstützen; dass wir uns nicht als Konkurrentinnen sehen, sondern als Inspirationsquellen, als Beispiele, als Spiegel. Wir haben so viel zu geben und wir haben so viel zu zeigen. Und es wäre schade für die Menschheit und die Welt, wenn wir das nicht gemeinsam anpacken.

 

Deswegen, Ihr lieben Frauen und Männer und alle Menschen, ich freue mich darauf, mit Euch gemeinsam die Welt zu gestalten und zu einem noch schöneren Ort zu machen!



Wenn Du mehr zum Thema "Frauenpower" lesen möchtest, findest Du hier meine dazugehörigen Blogartikel:

von Angela Firmhofer 01 Sept., 2023
Was wenn die Welt ein wunderschöner Ort für Dich und alle anderen Menschen wird?
von Dr. Angela Firmhofer 03 Okt., 2022
Change-i wächst für Dich
von Dr. Angela Firmhofer 20 Aug., 2021
Sei Dein eigenes Vorbild und übernehme Verantwortung für Dich und Dein Leben
von Dr. Angela Firmhofer 20 Mai, 2020
Mache Dir Deine eigenen Fußstapfen und gehe Deinen eigenen Weg!
Show More
Share by: