Blog Post

Außergewöhnlicher Blogbeitrag – Berufung

Dr. Angela Firmhofer • Okt. 03, 2022

Change-i wächst für Dich

Als ich Schülerin war, wollte ich die Welt retten. Als ich Studentin war, immernoch. Aber aus der verklärten Perspektive in Entwicklungsländer zu gehen und dort ganz einfach den Menschen zu helfen und überall auf der Welt Frieden und Glück zu entwickeln, kristallisierte sich mehr und mehr die Idee heraus, dort, wo ich lebe, wo ich die Kultur und die Menschen kenne, Veränderungen herbeizuführen. Wenn mir Menschen begegneten, die mir sagten, ihr Job gefalle ihnen nicht, aber sie wollten ihn auch nicht aufgeben, verstand ich das nicht. Wenn Menschen mich dazu drängten – statt meiner Forschung über Pionier*innen des Wandels nachzugehen – „endlich richtig zu arbeiten und Geld zu verdienen“, fühlte sich das immer grotesk an. JA, ich möchte versorgt sein. JA, dazu ist Geld wichtig. Und zugleich war mir immer klar, dass ich einer Berufung nachgehen möchte, keinem Job.

Für mich gibt es nichts Wertvolleres, als Menschen dabei zu unterstützen, an sich und ihr eigenes Potential zu glauben und ihre Träume zu verwirklichen. Wenn ich ihnen Wege aufzeigen kann oder Werkzeuge an die Hand geben kann, damit sie ihren eigenen Weg finden und gehen, fühle ich mich wie dieser eine Tropfen Wasser, der eine schlafende Pflanze (wieder) zum Wachsen und Erblühen bringt.

Was mir dabei wichtig ist, ist dass die Menschen, die ich begleite, mit meinen Werten resonieren: Ich möchte Frieden auf der Welt fördern – den Frieden, den Menschen mit und in sich selbst finden können, genauso wie den Frieden mit anderen Menschen und der Welt, in der sie leben. Ich möchte mit allem was ich tue, die Ebenbürtigkeit und Gleichberechtigung aller Menschen unterstützen. Und wer ein Stück ihres* oder seines* Weges mit mir geht, wird auch immer von mir lernen können, dass wir unsere eigenen Träume auf eine nachhaltige Weise, im Einklang mit uns selbst, anderen Menschen und der Natur verwirklichen können. Diesen liebevollen Weg mit sich, mit anderen Menschen und mit unserem Planeten Erde zu finden und zu gehen, dabei unterstütze ich Menschen am liebsten.

Ich freue mich daher, dass Change-i in meinem Leben nun einen noch größeren Platz bekommt. Mehr Zeit, mehr Raum, mehr Energie für Euch, die ich begleiten darf. Ich werde in der kommenden Zeit mein Programm ändern, vertiefen, anpassen, damit ich Euch noch besser erreichen und unterstützen kann.

Ich freue mich sehr darauf <3

Eure Angela – Change-i

von Angela Firmhofer 01 Apr., 2024
Vier Strategien, um Probleme zu lösen
von Angela Firmhofer 20 Feb., 2024
Wie Du Dein Leben mit neuen Abenteuern bereicherst, statt guten Vorsätzen nachzujagen
von Angela Firmhofer 01 Sept., 2023
Was wenn die Welt ein wunderschöner Ort für Dich und alle anderen Menschen wird?
von Angela Firmhofer 01 Aug., 2023
Wessen Rat nimmst Du an?
von Angela Firmhofer 20 Juni, 2023
Nachhaltigkeit darf Spaß und Freude bereiten
Selbstliebe
von Angela Firmhofer 20 Mai, 2023
Was alles zur Selbstliebe zählt und wie Du die eigene Selbstliebe finden und fördern kannst
von Angela Firmhofer 20 März, 2023
Zwei wesentliche Faktoren, um Deine Träume zu verwirklichen
von Angela Firmhofer 20 Feb., 2023
Wie Du langfristig Freude in Dein Leben bringst
von Dr. Angela Firmhofer 20 Dez., 2022
Mit Deinen Gedanken kreierst Du Deine Welt
von Dr. Angela Firmhofer 20 Nov., 2022
Nimm wahr, was das Leben für Dich bereit hält
Mehr anzeigen
Share by: