Live-Training: Selbstbewusst DEIN Leben gestalten

Live-Training für Frauen: Frauenpower -
Selbstbewusst DEIN Leben gestalten

"Keine*r weiß besser als DU selbst, was Du vom Leben willst und wer Du sein möchtest!"
Dr. Angela Firmhofer

Wie wird man eine stolze, selbst-bewusste Königin?


Indem man sich selbst wie eine behandelt!


Als interdisziplinäre Wissenschaftlerin, Trainerin und stolze Frau ist es mir ein persönliches Anliegen Frauen dabei zu unterstützen, mit Selbstbewusstsein für die eigenen Bedürfnisse, Wünsche und Interessen einzustehen und das eigene Leben zu gestalten.


Mit meinem Training für Frauen unterstütze ich Dich dabei, fortan nach DEINER Lust und Laune zu leben:

 

  • Die Gesellschaft eröffnet uns Frauen immer noch nicht die vollen Möglichkeiten, unser wahres Potential als Mensch zu erkennen, ANzuerkennen und zu verwirklichen. Hier braucht es neben Klarheit und Selbstbewusstsein auch eine Strategie, um dies zu erreichen.
    Willst Du anerzogene Denk- und Verhaltensweisen (wie z. B. Bravsein und Anpassen) abstreifen und stattdessen selbstbewusst und zielstrebig Dein Leben in die Hand nehmen? Willst Du mit Selbstbewusstsein, Selbstachtung, Selbstwert und Deinen klaren Bedürfnissen, Wünschen und Zielen unabhängig und eigenständig Dein Leben gestalten? Der Titel "Frauenpower" ist eine Anlehnung daran, dass wir alle als starke, stolze Frauen gemeinsam auf positive Weise für Gleichberechtigung und Ebenbürtigkeit einstehen und unsere Macht in der Welt annehmen können. In meinem Training öffne ich für Frauen einen Raum der Selbstentfaltung, der fernab von gesellschaftlichen Konventionen ihr eigenes Wesen zum Ausdruck (und Aufbruch) bringt.

 

  • Zielgruppe: Frauen

 

  • Lernziele
  • Persönliche Ressourcen sowie Inspirationsquellen kennen und nutzen
  • Verschiedene Mensch- und Frauenbilder kennen und sich damit reflektiert auseinander- und in Beziehung setzen
  • Sich als Mensch und Frau unabhängig von äußeren Zuschreibungen erkennen und erleben und somit mehr über sich selbst wissen und von sich selbst spüren und wahrnehmen
  • Eine Vision für den eigenen zukünftigen Lebensweg entwickeln und dabei Kreativitätstechniken nutzen
  • Eine Balance zwischen verschiedenen Lebensbereichen wie Beruf, Freizeit, Familie und weitere definieren und für deren Umsetzung Zeitmanagementtechniken nutzen
  • Strategien zur erfolgreichen Kommunikation mit dem sozialen Umfeld kennen
  • Diverse Techniken der positiven Psychologie kennen und anwenden

 

  • Dauer: 2 Tage (jeweils 8 Stunden).



Meine Trainings biete ich in der Regel montags bis samstags zwischen 9 Uhr und 18 Uhr nach persönlicher Absprache an.


Kontaktiere mich gerne , wenn Du dieses Training buchen möchtest oder weitere Fragen hast.

Share by: